Fußball gucken im Betrieb

Morgen geht es wieder ums Runde und ums Eckige. 32 Mannschaften kämpfen in insgesamt 64 Partien um den Weltmeistertitel. Viele von uns möchten die WM auch am Arbeitsplatz sehen. Während der Vorrundenphase ist die früheste Anstoßzeit um 14 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit, das letzte Spiel des Tages startet um 20 Uhr. In der Finalrunde finden bis zum Halbfinale pro Tag immer zwei Spiele statt, die jeweils um 16 und 20 Uhr starten. Die Halbfinalpartien beginnen um 20 Uhr und das WM-Finale am 15. Juli um 17 Uhr. Fußball gucken wird daher für viele Beschäftigte kein Problem, es sei denn, sie arbeiten Schicht. Sie haben keinen Anspruch auf eine andere Schicht, wenn sie ein Spiel sehen wollen.

Bisher hatte unser Arbeitgeber keine Einwände wenn Radio am Arbeitsplatz gehört wurde.

Das gilt grundsätzlich auch für das Sehen und Hören via Internet. Hierbei dringend auf die Interne Regelung (Aushang) zur privaten Internetnutzung achten. Das Smartphone darf nur in den Pausen und an einem sichern Platz benutzt werde.