Das 13. Kleinfeld-Fußballturnier des BR Rath

DSCF5990 A Sieger - Vallourec saint Germain

In diesem Jahr hatten sich 15  Mannschaften für das Kleinfeldfußballturnier angemeldet. Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils 5 Teams. Die Spielzeit betrug 12 Minuten. Nach einer großzügigen Ballspende durch Herrn Sahner, Werksleiter der Stopfenstraße, hat dieser auf Platz 1 und Herr Bem, Werksleiter der Pilgerstraße, auf Platz 2, pünktlich um 11:30 Uhr das Turnier mit dem Anstoß eröffnet.

Nicht nur die Fußballexperten erkannten schnell, dass die Gruppe B, die im Vorfeld des Turnieres schon als „die Todesgruppe“ bezeichnet wurde, die stärkste Gruppe war. Neben dem Vorjahressieger Golden Future, den Glorreichen Sieben und dem Team WG II Royal spielten direkt drei Favoriten um den Turniersieg in dieser Gruppe.

In der Gruppe C starteten direkt zwei Teams aus der Adjustage der Pilgerstraße.

Mit dem Team Stahl Riesa war auch wieder unser Versuchswalzwerk, verstärkt mit einigen Kickern der Rather Neubauabteilung, am Start. Die Mannschaft aus unserem Forschungszentrum Rath, den Creep Bulls, nahmen zum ersten Mal an dem BR Turnier teil.

Die ST&P Kicker  aus der Hauptverwaltung, die auch erstmalig teilnahmen, trafen in Gruppe A als Neulinge auf vier Teams mit sehr hoher Kleinfeldfußballturniererfahrung. Bei den „inoffiziellen Buchmachern“ gab es für sie einen Kurs von 1:100 für den Turniersieg.

Nach spannenden Gruppenspielen konnten sich die Favoriten FC Stopfenspor, Lok Rath, Vallourec Saint Germain, Tonnenjäger, die Glorreichen Sieben und Drifter klar durchsetzten. Als bester Gruppendritter und als Außenseiter qualifizierte sich das Team Industrie United für das Viertelfinale. Als zweitbester Gruppendritter erreichte auch das Team WG II Royal das Viertelfinale.

Die ersten drei Viertelfinalspiele endeten alle mit einem sehr knappen 1:0 Sieg. Nach einem 1:1 im letzten Viertelfinalspiel konnten sich die Tonnenjäger im Elfmeterschießen gegen die Drifter, dem Turniersieger aus dem Jahr 2012, glücklich durchsetzten.

Im Halbfinale setzten sich WG II Royal gegen Industrie United mit 1:0 durch. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Vallourec Saint Germain gegen die Tonnenjäger.

Im Gegensatz zur EM findet das kleine Finale bei uns statt. Aus Tradition heraus wird der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt. Hier konnte sich das Team der Adjustage der Stopfenstraße, die Tonnenjäger, gegen die Hauptverwaltung mit Industrie United mit 3:2 durchsetzen.

Damit hieß das Finale WG II Royal gegen Vallourec Saint Germain. Mit diesen beiden Teams erreichten seit langem einmal wieder die zuvor hochgehandelten Favoriten das Endspiel. Obwohl es einige gute Torchancen auf beiden Seiten gab, stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Wieder musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier setzte sich dann das Team aus der Sonderadjustage der Stopfenstraße glücklich mit 3:2 durch.

Unser stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, Wolfgang Freitag, und der älteste Spieler des Turniers, Hans Uwe Schermann, führten die Siegerehrung durch und überreichten dem Team Vallourec Saint Germain den begehrten Wanderpokal.

Wie aus gut unterrichteten Kreisen berichtet wurde, hat das Siegerteam in der dritten Halbzeit nochmal im Biergarten von Schwarz-Weiss 06 so richtig Gas gegeben.

alle Ergebnisse….

Mannschaftsfotos

Die Auslosung

Die Auslosung zum diesjährigen Kleinfeld-Fußballturnier des Betriebsrates fand am Donnerstag um 13:30 Uhr im großen Saal des BR statt. Unter den Augen weniger Zuschauer zog unsere Glücksfee Nicole Schermann die Paarungen für die drei Gruppen. In diesem Jahr haben sich 15 Mannschaften zu diesem Turnier angemeldet. Erstmalig nehmen direkt zwei Mannschaften aus der Adjustage der Pilgerstraße teil. Unsere Ausbildung und Vorjahressieger mit dem Team Golden Future ist in die wohl stärkste Gruppe (B) gelost worden.  Zum 13. x sind auch die Pilger Players, die den Cup schon 2 x gewonnen haben, als „Rentnerteam“ wieder dabei. Besonders freut es uns, dass unser Forschungszentrum das erste Mal mit einem eigenem Team, den Creeps Bulls, teil nimmt.

Hier das Ergebnis der Auslosung.

Gruppe A:

FC Stopfenspor, Tonnenjäger, Industry United, ST&P Kickers, Pilger Players

Gruppe B,

MW Chaoten IV, Die Glorreichen Sieben, WG II Royal, Lok Rath, Golden Futures,

Gruppe C

A2 Performance, Vallourec Saint Germain, Stahl Riesa, Drifter, Creep Bulls

Anmeldung

Auch in diesem Jahr findet das Kleinfeld-Fußballturnier des Betriebsrates nach der 2. Betriebsversammlung am Samstag, den 11. Juni 2016 statt. Wie immer können an diesem Turnier Mannschaften aus verschiedenen Betrieben oder Abteilungen mitmachen. Spaß und Freude stehen im Mittelpunkt dieses Turniers, so dass der Betriebsrat auch eine Liste für Einzelspieler bereit hält, die dann bei Bedarf vermittelt werden können.

Anmeldung zum ausdrucken…..