1. IGM Jugend und Azubi Cup

Der 1. Jugend und Azubi Cup der IGM Verwaltungsstelle Düsseldorf Neuss fand am Samstag den 06.07 auf der Platzanlage des DSC99 satt.

Die Jugend der IGM hatte alle jungen (U30) Gewerkschaftskicker zu diesem Kleinfeld Turnier eingeladen. Gespielt wurde in zwei Sechser Gruppen. Die Spielzeit betrug 2 x 6 Minuten. Fortuna hatte in der Gruppe A folgende Mannschaften zusammen geführt: Lösemitteljunkies, Young Boys Vallourec, Aluminium Norf, Nokia Siemens Networks, Hydro Fighters und Mercedes Allstras.

In der Gruppe B spielten die Young Boys Mannesmann, FC Benz, Nahtlos Soccer, Komatsu, Outokumpo und Vossloh Kiepe. Bis auf das Team Nahtlos Soccer, Ausbildungswerkstatt von V&M Mülheim, kamen alle Mannschaften aus dem Bereich der IGM Düsseldorf – Neuss.

In den Vorrundenspielen konnten unsere zwei Teams aus Rath ihre Stärke unter Beweis stellen. Die Young Boys Mannesmann gewannen ihre Gruppe deutlich mit 15:0 Punkten und einem super Torverhältnis von 23:1 Toren. Das 2. Rather Team, Young Boys Vallourec, setzte sich trotz einer Niederlage im Auftaktspiel in der Gruppe A durch.

Die Halbfinalspiele wurden von beiden Teams überzeugend mit jeweils 3:0 gewonnen.

Einige sogenannten Fußballexperten unter den knapp 100 Zuschauer auf der Platzanlage des DSC 99 machen das Team Young Boys Mannesmann als leichten Favoriten für das Endspiel aus. In den ersten Minuten des Endspiels erspielten sich die Mannesmänner auch gute Chancen und gingen nicht unverdient mit 2:0 in Führung. In der 2. Halbzeit zeigten dann die Kicker von Vallourec warum auch sie im Endspiel standen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gelang ihnen schnell der Ausgleich. 2 Minuten vor Schluss trafen sie sogar zur 3:2 Führung. Mit dem letzten Angriff des Spiels konnten die Mannesmänner aber noch den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielen. In den fünf Minuten der Verlängerung viel dann kein Tor mehr. Auch das anschließende Elfmeterschiesen war ein Krimi. Mit einem 6:5 setzten sich dann die Kicker vom Team Mannesmann glücklich durch.

1. Elfer, 2. Elfer, 3. Elfer, 4. Elfer, 5. Elfer, 6. Elfer, 7. Elfer, 8. Elfer, 9. Elfer, 10. Elfer, 11. Elfer, 12. Elfer. (vier Schützen fehlen)

Lob und Anerkennung von allen Seiten für die Endspielteams aus Rath. Auch das Betreuerteam Vilson Gegic und Klaus Hammer, waren voll des Lobes für die Rather Fußballer.