10. Rather Kleinfeld-Fußballturnier 2013

Casing 07 heißt der Sieger 2013

Das 10. Kleinfeld-Fußballturnier des Betriebsrats der V & M Deutschland GmbH, Werk Rath, das wie jedes Jahr auf der Platzanlage von Schwarz-Weiß 06 stattfand, endete mit einer kleinen Überraschung.

Zum ersten Mal gewann das Team „Casing 07“ aus der Stopfenstraße den begehrten Wanderpokal.

In diesem Jahr haben 19 Mannschaften am Kleinfeld-Fußballturnier des Betriebsrats der

V & M Deutschland GmbH, Werk Rath teilgenommen. Gespielt wurde in 4 Gruppen, wobei die Gruppe D nur mit 4 Mannschaften besetzt wurde. Mit ein paar Minuten Verspätung eröffnete Karl-Heinz Schmidt, gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Markus Weske aus Düsseldorf, das Turnier.

Das gute Fußballwetter hat nicht nur viele Angehörige der Spieler auf die Platzanlage ins ehemalige BUGA-Gelände gelockt, sondern auch unsere Geschäftsführung sowie einige Führungskräfte des Werkes Rat u.a. unseren Arbeitsdirektor Dr. Schaaf, Herrn Dr. Menne, und Herrn Schaer den Werksleiter der Pilgerstraße.

In einigen Gruppenspielen wurde direkt heftig um jeden Ball gekämpft.

In der Gruppe A setzte sich der Geheimfavorit, die Krankrücken vor Master of Desaster durch. Nach der Vorrunde hatte die Casing 07 und der FC Big Omega in der Gruppe B die Nase vorn.

In der Todesgruppe C befanden sich alleine vier Sieger aus den Vorjahren. Leider mussten hier die Pilger Players und der FC Hochspannung, die diesen begehrten Pokal schon zweimal gewonnen haben, frühzeitig die Segel streichen. Das neu formierte Team aus der Adjustage der Pigerstraße konnte sich vor dem SPLV 04 für die Viertelfinalspiele qualifizieren.

Nach einem kurzen heftigen Regenschauer kam zu den Viertelfinalspielen die Sonne wieder durch und es wurde schwül warm.

Im den ersten beiden Viertelfinalspiel konnte sich der Favorit auf Platz A, Die glorreichen Sieben, mit einem 3:0 über den SPLV 04 und auf Platz B die Krankrücken mit einem 2:0 gegen den FC Big Omega deutlich durchsetzen.

Das dritte Viertelfinalspiel stand nach regulärer Spielzeit 0:0 und fand erst nach dem Elfmeterschießen einen Sieger.

Mit einem 4:2 gewannen die Kicker der MW 4 Chaoten gegen das Team A2 All-Stars.

Im letzten Viertelfinalspiel unterlag Master of Desaster verdient gegen den späteren Turniersieger Casing 07 mit 1:3.

Im Halbfinale sahen die knapp 350 Zuschauer ein spannendes Spiel zwischen der Mechanischen Instandhaltung und der Kranabteilung. Obwohl es einige gute Torchancen auf beiden Seiten gab, stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Durch ein 1:0 im Elfmeterschiesen erreichten die Krankrücken das Endspiel. Mit einem 2:0 gegen die Schlosser der Stopfenstraße erreichten die Kicker der Casing das Endspiel.

Der Sieger des Kleine Finale wird aus Tradition heraus immer im Elfmeterschießen ermittelt. Die Mechanische Abteilung der Stopfenstraße setzte sich hier knapp mit einem 3:2 gegen die Kollegen aus der Pilgerstraße durch.

Der Favorit aus der Casing hatte auch im 6. Spiel das Sieger-Gen inne. Deutlich und überzeugend gewannen sie gegen die Krankrücken mit einem 4:0.

Nach dem Endspiel fand direkt die Siegerehrung statt. Betriebsratsvorsitzender Karl-Heinz Schmidt und der Werksleiter der Pilgerstraße, Herr Schaer überreichten dem Team aus der Casing den begehrten Wanderpokal. Man sah es deutlich Manager Heinrich Jewko und Trainer Costa Karatzias an, wie stolz sie auf ihre Kicker sind. weiter

Alle Ergebnisse Platzierungen Urkunden

19 Mannschaften beim Kleinfeld-Fußballturnier

Die Auslosung zum diesjährige Kleinfeld-Fußballturnier des Betriebsrates von V & M D, Werk Rath fand am Mittwoch um 13:30 Uhr im großen Saal des BR statt.

Unter den Augen einiger Mannschaftskapitäne Teammanagern und interessierten Zuschauern zog unsere Glücksfee Daniela die Paarungen für die vier Gruppen. Die ersten Reaktionen der anwesenden Zuschauer war, „ Die Gruppe C ist ja der Hammer“. In dieser Gruppe befinden sich vier Sieger aus den Vorjahren. Hier der Spielplan als PDF

Gruppe A

Hot Bulls, Lok- Rath, Krankrücken, Master of Desaster, Tonnenjäger.

Gruppe B

FC Stopfenspor, Blockplatz 04, FC Big Omega, Fire Tubes, Casing 07.

Gruppe C

Die glorreichen Sieben, 1.FC Hochspannung, Pilger Players, MW Chaoten 4, Industry United.

Gruppe D

Team Riesa, GÜA 06, SPLV 04, A2 All-Stars

Hier der Spielplan als PDF

Hier gibt es die Turnierordnung

Das diesjährige Kleinfeld-Fußballturnier des Betriebsrates von V & M D, Werk Rath findet nach unserer Betriebsversammlung am Samstag, den 15. Juni 2013, in der Zeit von ca. 10:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr auf der Sportanlage „Schwarz-Weiß 06, Stoffeler Kapellenweg in Düsseldorf-Oberbilk (die Sportanlage befindet sich in unmittelbare Nähe zur Mitsubishi Electric HALLE; Gehweg ca. 5 Min.) statt.

An diesem Turnier können 16 Mannschaften teilnehmen. Mannschaften können sich aus verschiedenen Betrieben oder Abteilungen zusammensetzen. Spaß und Freude stehen im Mittelpunkt dieses Turniers, so dass der Betriebsrat auch eine Liste für Einzelspieler bereit hält, die bei Bedarf vermittelt werden können.

Wir möchten alle Interessenten bitten, sich bis zum 15. Mai 2013, 14:00 Uhr beim Betriebsrat anzumelden. Es können nur Belegschaftsmitglieder des Werkes Rath teilnehmen. Melden sich mehr als 16 Mannschaften, findet die Teilnahme durch Losentscheid am 22.05.2013 um 13:30 Uhr im großen Saal des BR-Gebäudes statt. Anschließend werden die Spielpaarungen ausgelost.

Anmeldungen sowie die Turnierbedingungen und Meldelisten erhaltet Ihr beim Betriebsrat, Zimmer 4, bei der Kollegin Scheer (Tel.: – 3770). Alle V & M Kolleginnen und Kollegen und deren Familien sind herzlich eingeladen mitzufeiern und die teilnehmenden Mannschaften zu unterstützen.