15. Rather Kleinfeld-Fußballturnier 2018

In diesem Jahr hatten sich 11  Mannschaften für das Kleinfeldfußballturnier angemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 6 bzw. 5 Teams. Die Spielzeit betrug 1×12 Minuten. Der Geschäftsführer der IG Metall Verwaltungsstelle Düsseldorf Neuss, Karsten Kaus und unser Arbeitsdirektor Prof. Dr. Herbert Schaaff führten  den Anstoß aus.

Zu den Favoriten in diesem Jahr zählten sicher die Teams „Die Glorreichen Sieben“ aus der Zentralen Instandhaltung, die auch schon ein paarmal den Pokal gewonnen hatten. Als weiterer Favorit wurden auch immer wieder die „Tonnenjäger“ der Adjustage der Stopfenstraße und das neue Team „die wilden Kerle“ aus der Pilgerstraße genannt. Die Geheimfavoriten, das Team „WG II Royal“ kamen auch aus der Pilgerstraße.

Schnell setzten sich die sogenannten Favoriten in ihren Gruppen an die Spitze der Tabellen und beobachteten im weiteren Verlauf der Vorrunde, was die Konkurrenz so macht.

In Gruppe B spielten nur Fünf Mannschaften, was bestimmt ein kleiner Vorteil für die folgenden Spiele war. Damit die Vorrunde zeitgleich zu Ende geht, wurde nach jedem 5. Spiel eine kleine Pause eingelegt.

Das schwül-warme Wetter setzte allen Kickern von Vallourec zu.

Wie gewohnt hatte das Organisationkomitee um Nicole Schermann und Klaus Hammer wieder gute Arbeit geleistet. Auch hatten alle Mannschaften reichlich Verpflegungsmarken für die ein oder andere Grillspezialität oder eins der beliebten Kaltgetränke. Selbstverständlich standen auch allen Mannschaften und Gästen ausreichend Wasser zur Verfügung.

Im ersten Viertelfinale gewannen „Die Glorreichen Sieben“ gegen den „Stopfenspor“ mit 2:1 nach Elfmeterschießen. Im zweiten Viertelfinale unterlag der Geheimfavorit überraschend mit 2:4 gegen das Überraschungsteam Smart Football Solution – OCTG.  „WG II Royal“ gewann überzeugend gegen Lok Rath mit 3:1 im dritten Viertelfinalspiel.  Auch die „Tonnenjäger“ der Stopfenstraße gewannen überzeugend gegen unsere Auszubildenden dem Team „Golden Future“ mit 3:0.

Nach einer kleinen Pause wurden dann die Halbfinalspiele gegen 16:30 Uhr angepfiffen. Hier unterlagen überraschend und deutlich „Die Glorreichen Sieben“ der Werksgeräte Bearbeitung „WG II Royal“ mit 0:5

Zum ersten Mal stand das Team „Smart Football Solution – OCTG“, das einzige Team aus der Verwaltung an der Theodorstraße, in einem Halbfinal.  Die Spieler der OCTG Abteilung mussten sich dann den „Tonnenjägern“ mit 1:3 geschlagen geben.

Der Sieger des kleinen Finales wird seit 15 Jahren immer im Elfmeterschießen ermittelt. Hier hatte dann der Außenseiter, die Jungs aus dem Rohrverkauf „Smart Football Solution – OCTG“, die besseren Schützen und Nerven und sicherte sich den 3. Platz mit einem 3:2 Sieg gegen das Team der aus Zentralen Instandhaltung. „Die Glorreichen Sieben“

Somit hatten die Geheimfavoriten „WG II Royal und der Favorit „ Tonnenjäger“ das Endspiel erreicht.

Nachdem die Jungs von WG II Royal verdient mir 1:0 in Führung gegangen waren, konnten die Tonnenjäger mit einer großartigen Laufbereitschaft in den letzten Minuten das Spiel noch drehen und somit einen den 2:1 Sieg einfahren.

Karl Heinz Schmidt und Nicole Schermann überreichten allen Vertretern der teilnehmenden Mannschaften einen Pokal. Bevor der letzte Pokal ausgehändigt wurde, holte „Kalle“ das gesamte Team der „Tonnenjäger“ auf den Platz und überreichte dem Mannschaftskapitän der „Tonnenjäger“ den begehrten Wanderpokal.

Wie es aus gut unterrichteten Kreisen heißt, wurde der Sieg in der Umkleidekabine lautstark und feucht weiter gefeiert.

Spielplan mit Ergebnissen

Mannschaftsfotos

Fotos 1

Auslosung der 15 Mannschaften beim 15. Kleinfeld-Fußballturnier des BR Rath

Die Auslosung zum diesjährigen Kleinfeld-Fußballturnier des Betriebsrates fand am Donnerstag um 13:30 Uhr beim  BR statt. Unter den Augen der Öffentlichkeit zog unsere Glücksfee Nicole Schermann die Paarungen für die zwei Gruppen. In diesem Jahr haben sich 11 Mannschaften zu diesem Turnier angemeldet.

Spielplan als PDF

Auch in diesem Jahr findet das Kleinfeld-Fußballturnier des Betriebsrates nach der 2. Betriebsversammlung am Samstag, den 09. Juni 2018 statt.

Wie immer können sich an diesem Turnier Mannschaften aus verschiedenen Betrieben oder Abteilungen zusammensetzen.  Spaß, Freude und Kollegialität stehen im Mittelpunkt dieses Turniers, so dass der Betriebsrat auch eine Liste für Einzelspieler bereit hält, die bei Bedarf vermittelt werden können. Gemischte Mannschaften, Frauen und Männer oder auch nur Frauenmannschaften, sind herzlich Willkommen.

Anmeldeschluss ist der 18. Mai 2018, 14:00 Uhr.

Anmeldung zum ausdrucken…..