Europäische Fußballturniere

V & M Tubes Fußballturnier in Sant Saulve.

2. Testspiel

Am Mittwoch hat unsere Werksfußballmannschaft das zweite Vorbereitungsspiel für das Europäische Fußballturnier von Vallourec, in Saint Saulve, überzeugend gewonnen. Gastgeber war die 3. Mannschaft des Rather SV. Im Waldstadion, an der Wilhelm-Unger-Straße, wollten sich viele junge V & M Kicker gut präsentieren, um noch auf den Zug in Richtung Frankreich aufspringen zu können.

Trainer Vilson Gegic hatte folgende Spieler für dieses Testspiel nominiert. Serkan und Erkan Demirkaya, Ayhan Agirbas, Christoph Willems, Fabian Schmidtke, Manuel Werner, Christian (Kiki) Prukop, Kevin Oellers, Yunus Yildiz, Marcel Teika, Niklas Stroeks, Deniz Illgün, Guiseppe Scandale, Alexander Rindert, Philipp Wirtz, Kamil Piecha, Emre Tom und Serkan Ates.

Die wenigen Zuschauer die im Nieselregen das Spiel beobachteten, wurden für das Kommen nicht enttäuscht. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein tolles Spiel. Zur Pause wechselte unserer Trainer einmal komplett durch, so da jeder Spieler auf sich aufmerksam machen könnte. In einem torreichen Spiel setzen sich unsere Rather V & M Mannschaft am Schluss, mit einem tollen 7:2 Sieg, deutlich und verdient durch. Ein besonders starken Eindruck der neuen Spieler hinter lies Kevin Oellers mit seinen Toren. Die weiteren Torschützen für V & M waren, Juns Yildiz, Erkan Demirkaya, Serkan Ates, Marcel Teika und Fabian Schmidtke. Weiter konnte sich Christoph Willems im Tor auszeichnen, der einen sehr gut geschossenen Elfmeter abwehren konnte. Leider waren seine Abwehrspieler nicht rechtzeitig zur Stelle um den erfolgreichen Nachschuss zu blocken.

Das Fazit: Die Zuschauer haben ein torreiches Spiel gesehen. Das Ergebnis geht in Ordnung, meinten am Ende nicht nur Trainer Vilson Gegic und Manager Klaus Hammer.

1. Testspiel

Während des Relegationsspiels zwischen Hoffenheim und Kaiserlautern, spielte die Rather Werksmannschaft gegen ein Auswahlteam der SG Unterrath, das mit einigen Spielern aus der Bezirksliga antrat.

Dieses Spiel diente zur Vorbereitung auf das Europäische Fußballturnier von Vallourec, welches in diesem Jahr in Frankreich, in Saint Saulve, ausgetragen wird.

Die Trainer Vilson Gegic und Horst Hagemes hatten folgende Spieler in ihren Kader berufen: Christoph Willems, Serkan und Erkan Demirkaya, Fatih Altin, Andre und Marco Schermann, Fabian Schmidtke. Philipp Wirtz, Christian (Kiki) Prukop, Björn Schönenberg, Benjamin Kuhlewey, Marouan (Chaki )Chakron, Torsten (Bodo) Burchartz, Niklas Stroeks, Guiseppe Scandale.

In der 1. Halbzeit sahen die fast 20 Zuschauer ein schnelles und spannendes Spiel, in dem das Rather Werksteam zweimal in Führung ging. Mit einem 3:3 ging es in die Pause. Gegen Ende der zweiten Halbzeit schwanden dann die Kräfte bei den Rathern. Das Spiel endete mit einem verdienten 6:4 Sieg der SG Unterrath.

Für das Werksteam trafen Marouan Chakroun, Fabian Schmidtke und Philipp Wirtz(2).

Trotz der Niederlage und der sechs Gegentoren, waren das Trainerteam und der Manager zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Trainer Vilson Gegic fand direkt nach dem Spiel noch ein paar lobende Worte für die Rather V&M-Kicker.

Das Fazit aus dem Testspiel : „fürs erste Mal war’s mehr als Ok“.

Testspiele

Das 1. Testspiel  für das Europäische Fußballturnier in Saint Saulve findet am 23.05.2013 auf der Sportanlage des SC Unterrath statt. Gegner an diesem Abend ist die 2. Mannschaft des Gastgebers. Das V & M Team trifft sich um 18:30 Uhr auf der Sportanlage direkt.

Das 2. Testspiel findet am 29.05.2013 im Rather Waldstadion statt. Auch hier trifft sich das V & M Team um 18:30 Uhr direkt auf der Platzanlage des Gastgebers.