16. Rather Kleinfeld-Fußballturnier 2019

Im Rahmen des BR und VK Sommerfestes fand das 16. Kleinfeld-Fußballturnier statt. Nachdem die Betriebsversammlung bereits  Anfang 2019 in den Henkelsaal in die Düsseldorfer Altstadt umgezogen ist, würde auch für das BR Fußballturnier ein neuer Ort gefunden. Auf der Platzanlage der SG Unterrath fand in diesem Jahr das Fußballturnier gemeinsam mit dem 1. VK Sommerfest statt.

Mit ein paar Minuten Verspätung eröffnete unser Werksleiter Herr Sahner bei starkem Wind aber guten Fußballwetter dieses Turnier.

In diesem Jahr haben sich nur 6 Mannschaften für das Turnier angemeldet. Gespielt wurde deshalb nur auf einem Platz in einer Gruppe. Das heißt  jeder gegen jeden.

Zu den Favoriten in diesem Jahr zählte sicher auch der Sieger aus dem Vorjahr, die „Tonnenjäger“ aus der Adjustage der Stopfenstraße. Ein weiteres Team das gute Siegchancen hatte, kam aus der Casing.  Auch zwei neue Teams waren dabei. Die VGT 26 Zoll verstärkte sich mit ein paar Spielern aus anderen Abteilungen und nannte sich „Fathispor“. Weiter gab es das neu formierte Team, „Vallourec United“. Diese Truppe setzte sich aus dem gesamten neuen One Mill Bereich zusammen. Auch die Kicker „ Lok Rath“, aus der Verkehrsabteilung und die „PIPE ROCKETS“  aus der Hauptverwaltung, waren schon mehrfach dabei.

Nach fast vier Stunden Turnier fand direkt nach dem letzten Gruppenspiel  die Siegerehrung statt. Aus den Händen von Wolfgang Freitag, Vilson Gegic, Nicole Schermann und unserem Geschäftsführer Herrn Dr. Bissel erhielt das Team „Vallourec United“ den begehrten Wanderpokal.

Im Anschluss wurde auf dem Sommerfest noch das eine oder andre kühle Kaltgetränk gereicht.

Fotos 1 (in Vorbereitung)

Fotos 2 (in Vorbereitung)

Fotos der Mannschaften (in Vorbereitung)

Spielplan

In diesem Jahr findet das Kleinfeld-Fußballturnier des Betriebsrates nach der 2. Betriebsversammlung am Samstag, den 06. Juni 2019 statt.

Wie immer können sich an diesem Turnier Mannschaften aus verschiedenen Betrieben oder Abteilungen zusammensetzen.  Spaß, Freude und Kollegialität stehen im Mittelpunkt dieses Turniers, so dass der Betriebsrat auch eine Liste für Einzelspieler bereit hält, die bei Bedarf vermittelt werden können. Gemischte Mannschaften, Frauen und Männer oder auch nur Frauenmannschaften, sind herzlich Willkommen.

Anmeldeschluss ist der 20. Mai 2019, 14:00 Uhr.

alle Unterlagen zum Turnier…