Zukunft Der Industrie – Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft

im Jahr der Bundestagswahl stehen wir vor wichtigen Weichenstellungen: Die Auswirkungen von Corona-Pandemie und Klimawandel werden immer stärker sichtbar. Der Brexit ist Realität und verändert das Zusammenleben in Europa. Der Wettbewerb mit China wird intensiver, während die Hoffnungen auf einen Neustart der transatlantischen Partnerschaft sich noch erfüllen müssen.

Wie können Wirtschaft, Gewerkschaften und Politik auf diese Herausforderungen reagieren? Wie kann die Industrie mit ihren Beschäftigten und Unternehmen als gesellschaftliche Kraft dazu beitragen, die Zukunft zu gestalten?

WEBTALK am 5. Februar 2021 von 09:30 – 10:00 Uhr – jetzt anmelden!

Der Webtalk ist eine der Initiativen, mit denen die 17 Mitglieder des Bündnisses „Zukunft der Industrie“ den Dialog zu den entscheidenden Fragen des Industriestandorts anstoßen wollen. Erfahre mehr unter www.buendnis-zukunft-der-industrie.de.

Darüber diskutieren im Webtalk, ZukunftDerIndustrie Wolfgang Lemb – IG Metall – und Dr. Joachim Lang -BDI.
Moderation: Donata Riedel, Handelsblatt