Was macht der BR in dieser Corona – Krisenzeit

Hier eine Auswahl der Fragen die uns täglich erreichen.

  • Quarantäne! Was ist erlaubt, was verboten?
  • Darf ich zu Hause bleiben, weil ich befürchte, mich bei der Arbeit anzustecken?
  • Gesundheitsschutz! Notwendige Maßnahmen einleiten, um Beschäftigte vor einer Ansteckung zu schützen.
  • Mit dem Arbeitgeber mögliche Kurzarbeit vor zu bereiten um den Verlust von Arbeitsplätzen zu verhindern.
  • Betriebsvereinbarungen, die jetzt notwendige gewordene wie Heimarbeit und mögliche Kurzarbeit zu regeln.
  • Fragen des Arbeitsrechts bei Kinderbetreuung und Einstufung bei Risikoperson.
  • Wer darf auf Grund der Krise bezahlt zu Hause bleiben.

Das sind nur ein paar Fragen von vielen, die wir täglich gerne beantworten.

Auch hier auf dieser Seite werden viele diese Fragen in Beiträgen schon beantwortet

Wenn auch Ihr Fragen an den BR oder die VKL habt, dann stellt sie bitte am Telefon oder in einer E-Mail.

Das Gesamte Team des BR arbeitet mit voller Kraft daran, gemeinsam mit allen Beschäftigten Lösungen zu finden und diese zu unserem Wohl durchzusetzen.