Wählen gehen!

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter rufen auf zur 

18 Millionen Bürgerinnen und Bürger gehen nicht zur Wahl, weil sie oft den Eindruck haben, dass Politik an ihrer Lebenswirklichkeit vorbeigeht. 

Die Bundesregierung trifft jedoch Entscheidungen, die für alle Bürgerinnen und Bürger, aber insbesondere für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wichtig sind. Dazu gehören zum Beispiel gute gesetzliche Grundlagen zum Regeln von gerechter Entlohnung, sichere Renten, Gesundheit und Pflege, Steuern und Sozialleistungen, Bildung und vieles mehr. 

Wer nicht zur Wahl geht, bestraft damit weder Parteien noch Politiker – sondern nur sich selbst. Denn: 

Wer nicht wählt, wird trotzdem regiert! Wer wählt, bestimmt mit! 

Warum diesen Einfluss einfach verschenken? 

Nutzen wir unsere Chance, die Zukunft mitzugestalten. Jede Stimme hat Gewicht. 

Deshalb rufen wir zur Beteiligung an der Bundestagswahl 2013 auf, damit es in Deutschland eine gute Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ihre Familien gibt. mehr