Vorbereitung auf das Europäische Fußballturnier

Während des Relegationsspiels zwischen Hoffenheim und Kaiserlautern, spielte die Rather Werksmannschaft gegen ein Auswahlteam der SG Unterrath, das mit einigen Spielern aus der Bezirksliga antrat.

Dieses Spiel diente zur Vorbereitung auf das Europäische Fußballturnier von Vallourec, welches in diesem Jahr in Frankreich, in Saint Saulve, ausgetragen wird.

Die Trainer Vilson Gegic und Horst Hagemes hatten folgende Spieler in ihren Kader berufen: Christoph Willems, Serkan und Erkan Demirkaya, Fatih Altin, Andre und Marco Schermann, Fabian Schmidtke. Philipp Wirtz, Christian (Kiki) Prukop, Björn Schönenberg, Benjamin Kuhlewey, Marouan (Chaki )Chakron, Torsten (Bodo) Burchartz, Niklas Stroeks, Guiseppe Scandale.

In der 1. Halbzeit sahen die fast 20 Zuschauer ein schnelles und spannendes Spiel, in dem das Rather Werksteam zweimal in Führung ging. Mit einem 3:3 ging es in die Pause. Gegen Ende der zweiten Halbzeit schwanden dann die Kräfte bei den Rathern. Das Spiel endete mit einem verdienten 6:4 Sieg der SG Unterrath.

Für das Werksteam trafen Marouan Chakroun, Fabian Schmidtke und Philipp Wirtz(2).

Trotz der Niederlage und der sechs Gegentoren, waren das Trainerteam und der Manager zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Trainer Vilson Gegic fand direkt nach dem Spiel noch ein paar lobende Worte für die Rather V&M-Kicker.

Das Fazit aus dem Testspiel : „fürs erste Mal war’s mehr als Ok“.