Ultraschalluntersuchung der großen Halsschlagadern

Jährlich sterben über 400.000 Menschen in Deutschland an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Rechtzeitig kann ein erhöhtes Risiko ermittelt werden. Durch eine einfache Untersuchung mit Ultraschall wird die Gefäßwanddicke der beiden Halsschlagadern gemessen und Plaques können festgestellt werden.

Patienten, bei denen bereits Plaques bekannt sind, bitten wir nicht an diesem Screening teilzunehmen!

Die Ergebnisse lassen Rückschlüsse auf das Blutgefäßsystem in Hinblick auf das Arteriosklerose-Risiko zu und es können frühzeitig weitere Maßnahmen eingeleitet werden.

Unser Betriebsarzt Dr. Michael Maurer und das Team vom Betriebsarztzentrum bieten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Vallourec Werk Rath diese Untersuchung an.

Terminvereinbarung:

Tel: 3816  (Mo – Do 08:00  – 12:30 Uhr + 13:15  – 16:00 Uhr; Fr 08:00 – 12:00 Uhr)