Tagung zur betrieblichen Altersversorgung am 20. Mai 2021

Die 10. Jahrestagung zur betrieblichen Altersversorgung findet im Bundestagswahljahr statt. Schwerpunkt der Veranstaltung liegt am 20. Mai 2021 daher auf den Parteiprogrammen und den Alterssicherungsthemen im Wahlkampf.

Wir befinden uns 2021 im Bundestagswahljahr. Daher wird der Schwerpunkt der 10. Jahrestagung zur betrieblichen Altersversorgung der IG Metall in 2021 auf den Parteiprogrammen, den Alterssicherungsthemen im Wahlkampf – natürlich im Fokus die betriebliche Altersversorgung – sowie den ganz praktischen Entwicklungen und Tendenzen in der betrieblichen Altersversorgung in den Unternehmen und Betrieben liegen. Vor allem beschäftigen wir uns mit der Frage, welche Auswirkungen diese Pläne und Vorhaben auf unsere Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen haben könnten?