Seminare – Infos zu Präsenzbetrieb in den Bildungszentren

Die aktuellen Corona-Bestimmungen lassen Präsenzbildung nur in eingeschränktem Maße zu. Konkret trifft dies derzeit auf Schliersee und Bad Orb zu. Alle anderen Bildungszentren verbleiben vorerst im digitalen Betrieb.

Im Rahmen der Vorbereitungen für den Präsenzbetrieb haben alle Bildungszentren ihre Hygiene- und Abstandsmaßnahmen erneut überprüft und gegebenenfalls um moderne Reinigungsfilter ergänzt. Zudem entwickeln alle Bildungszentren in Zusammenarbeit mit Fachpersonal und lokalen Behörden entsprechende Teststrategien.

Bitte beachtet, dass die Hygienemaßnahmen keine volle Auslastung der Einrichtungen zulassen. Bei Fragen zur Durchführung von einzelnen Seminaren wendet euch daher bitte direkt an das zuständige Bildungszentrum. Auch kann sich die Präsenzsituation mit Blick auf regionale Inzidenzwerte jederzeit wieder kurzfristig ändern. Wir informieren an dieser Stelle, sobald sich Neuerungen ergeben.