Nürnberger Bratwürste bald aus Kentucky?

Kommen Nürnberger Bratwürste bald aus Kentucky? Agrarminister Christian Schmidt hat dem Spiegel erklärt, dass mit TTIP und CETA regionale Spezialitäten ihren gesetzlichen Schutz verlieren könnten. Er gibt damit zu: Die EU-Handelsabkommen mit Kanada und den USA gefährden unsere Lebensmittel-Standards. Auch Gentechnik-Lebensmittel könnten ihre Kennzeichnung verlieren – und unerkannt auf unserem Teller landen.

Doch TTIP und CETA wanken und verlieren auch innerhalb von Union und SPD Unterstützung. 2015 können wir die Abkommen zu Fall bringen. Doch dafür brauchen wir Sie: in Berlin, am Samstag in einer Woche. Mit weit mehr als zehntausend Menschen lassen wir unter dem Motto „Wir haben es satt!“ eine bunte Großdemonstration durch das Regierungsviertel entstehen – gegen TTIP und CETA und für eine andere Agrarpolitik. Aus allen Ecken des Landes fahren Busse nach Berlin. Wer fährt mit:

Zeit: Samstag, 17. Januar 2015, 12 Uhr
Ort: Berlin, Potsdamer Platz