Miteinander für Morgen – solidarisch und gerecht.

Themenwerkstatt zum Debattenpapier im Vorfeld des Gewerkschaftstages am
27. Februar 2019 in der Hans-Böckler-Stiftung in Düsseldorf

für die künftige Ausrichtung der IG Metall wird 2019 ein wichtiges Jahr: Auf dem 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag im Oktober schnürt die IG Metall ein Arbeitspaket für die nächsten vier Jahre. Fast 500 gewählte Delegierte aus allen Geschäftsstellen bundesweit werden in Nürnberg gemeinsam eine Woche lang beraten und darüber beschließen.

Mitreden. Mitentscheiden.
Im Vorfeld des Gewerkschaftstages wollen wir mit Dir über die Zukunftsthemen, die uns bewegen diskutieren, uns dazu austauschen und gemeinsame Positionen erarbeiten.
Wir laden Dich daher herzlich zu unserer

Themenwerkstatt zum Debattenpapier

am 27.02.2019
ab 17.00 Uhr
in die Räumlichkeiten der Hans-Böckler-Stiftung
Hans-Böckler-Str. 39, 40476 Düsseldorf

ein.
Unsere Themenwerkstatt ist für alle Mitglieder der Geschäftsstelle öffentlich. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt.
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an: ursula.boese@igmetall.de.

Das Debattenpapier findest Du hier.
Es soll eine erste Orientierung liefern und eine breite Beteiligung ermöglichen. Es ist keine Vorfassung der Entschließungen und nicht Gegenstand der Beratung und der Beschlussfassung des Gewerkschaftstages. Alle IG Metall Mitglieder sind dazu eingeladen, Rückmeldungen, Einschätzungen und konkrete Vorschläge zu Zukunftsfragen zu geben.

Mit unserer Themenwerkstatt wollen wir Dir die Möglichkeit bieten, die Diskussion um unsere Grundsätze aktiv zu führen und direkt mitzugestalten. Unsere Anregungen gehen im Anschluss per Protokoll an den Vorstand, damit sie bei der Erstellung der Leitanträge und Entschließungen berücksichtig werden.