Infoveranstaltung des Betriebsrates und der IG-Metall!

Zu dieser Info Veranstaltung haben sich mehr 270 Kolleginnen und Kollegen vor dem Betriebsratsgebäude eingefunden.

Alex Szlieszus (Stellvertretender Vertrauenskörperleiter) eröffnete die Informationsveranstaltung und nannte noch einmal alle unsere Forderungen.

Wolfgang Freitag (Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender) und Nihat Öztürk (1. Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Düsseldorf/Neuss) berichteten ausführlich aus den letzten zwei Verhandlungsrunden und damit auch über das inakzeptable  Angebot von  1,3 % Lohnerhöhung bei einer Laufzeit von 15 Monaten. Damit liegt das Arbeitgeberangebot unter der Inflationsrate.

Am 16 März findet in Düsseldorf die dritte Verhandlungsrunde statt.

Falls es nicht zu einer Einigung kommt, wird die IG Metall in den nächsten Wochen zu weiteren Aktionen und Warnstreiks aufrufen.

IGM-VAD.de wird hier weiter aktuell informieren.

weitere Fotos …