IG Metall Befragung 2017 – Fragebögen

Start der Beschäftigtenbefragung

Die IG Metall startet an diesem Montag die Befragung der Beschäftigten zu den Themen Arbeitszeit und Arbeitszufriedenheit. 2,2 Millionen Metaller in 13700 Unternehmen werden zu Überstunden, Schichtarbeit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie befragt, schreiben die “Lübecker Nachrichten”. Bis Ende Februar sollen die  Fragebögen ausgefüllt zurückgegeben werden, Anfang Mai liegt dann das Ergebnis vor. Nicht weiter verwunderlich, dass die Arbeitgeber die Befragung schon vorab madig machen. Raue Töne kommen von Südwestmetall aber auch zu den aktuellen Umfrageergebnissen zu Arbeitszeitverletzungen, wie die “Stuttgarter Zeitung” berichtet.

Onlinefragebogen, (die Betriebskennung lautet: IGM10661)

MerkblattFragebogen

Die Fragebogen können auch per Hauspost an den Betriebsrat zurück gesendet werden. Der BR sammelt diese Fragebogen und leitet sie dann weiter an die IG Metall.