Freikarten für IG Metall-Mitglieder

Auch 2013 ermöglicht es die IG Metall ihren Mitgliedern wieder kostenlos die Messen CeBIT und Hannover Messe zu besuchen. Im Vorverkauf kostet der Eintritt zur CeBIT 35 Euro, zur Hannover Messe 28 Euro. Das sparen IG Metall-Mitglieder.

Die Computermesse CeBIT findet vom 5. bis 9. März 2013 statt. Der Messestand der IG Metall befindet sich in Halle 9 auf der Standfläche der Computerwoche Jobs & Karriere. Die IG Metall bietet den Besuchern hier wieder neben vielen aktuellen Vorträgen ein interessantes Angebot zu Fragen rund um den Job.

Die Hannover Messe findet vom 8. bis 12. April 2013 statt. Der Info-Stand der IG Metall wird hier im Bereich “Job and Career Market” in Halle 18 zu finden sein. Mit Vorträgen insbesondere zu Einstiegsgehältern und Tipps zum Arbeitsvertrag bietet die IG Metall vor allem Hochschulabsolventen und Berufsanfängern ein interessantes Angebot.

Wir bitten für Folgendes zu beachten:
Der Zutritt zur Messe ist erst nach einer Pflichtregistrierung möglich. Bei dieser Registrierung ist der Name und Betrieb oder die Hochschule anzugeben (siehe Hinweise auf den Eintrittskarten). Grund dafür ist, dass die Messe die Freikarten für Fachbesucher/innen zur Verfügung stellt. Als Fachbesucher/in in diesem Sinne gilt, wer bei der Registrierung auch einen Betrieb/eine Hochschule angibt. Die Daten dienen ausschließlich statistischen Zwecken. Vor Ort beansprucht die Registrierung etwa 5 bis 10 Minuten. Es wird aber die vorherige Registrierung im Internet empfohlen, da erfahrungsgemäß durch den Besucherandrang am Messeeingang Wartezeiten entstehen können.

IGM Mitglieder- Belegschaftsmitglieder von V&M Düsseldorf, Werk Rath erhalten die Freikarten auf Vorbestellung über den Betriebsrat. Ansprechpartner sind hier Wolfgang Freitag wolfgang-hans.freitag@vmtubes.de oder Klaus Hammer. klaus.hammer@vmtubes.de