Freikarten für die Internationale Werkzeugmaschinenbaumesse

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenlose Tickets für die EMO 2017 an. Die EMO ist nach eigenen Angaben die unumstrittene Leitmesse für die Welt der Metallbearbeitung und findet vom 18. bis 23. September 2017 in Hannover statt. Im Extranet habt Ihr die Möglichkeit Euch E-Tickets zu sichern.

Vom 18. bis 23. September öffnet die Weltleitmesse der Metallverarbeitung, die EMO Hannover, wieder ihre Tore. Die IG Metall lädt ihre Mitglieder zu einem Besuch ein, zusammen mit dem Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW).

Freikarten für Mitglieder
Normalerweise kosten die Karten 52 Euro (Tagesticket). Die IG Metall hat für ihre Mitglieder Freikarten organisiert. Um ein Ticket zu bekommen, geht ihr folgendermaßen vor:

Schritt 1: Den unten angehängten Link anklicken. Ihr gelangt dadurch auf die Internetseite “Ticketregistrierung” der EMO-Messe. Der Ticket-Code ist hier schon eingegeben.
Schritt 2: Auf “Weiter” klicken. Danach müsst ihr euch registrieren.
Schritt 3: Nach erfolgreicher Registrierung wird jedem Gast ein personalisiertes Ticket per E-Mail zugeschickt. Dieses Ticket müsst ihr im DIN A4-Format ausdrucken. Es ermöglicht den direkten Zugang zum Messegelände.

Was bietet die Messe?
Das Motto der EMO lautet in diesem Jahr: “Connecting systems for intelligent production”. Aussteller aus aller Welt und aus allen Branchen der Metallbearbeitungstechnik zeigen Lösungen für eine international ausgerichtete Industrie im 21. Jahrhundert. Weit über 2000 Firmen zeigen Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge, Transportautomatisierung und Industrieelektronik. Außerdem wird in Hannover das vollständige Spektrum der Fertigungstechnik präsentiert.