EGB-Petition für mehr Demokratie am Arbeitsplatz

Die Corona-Pandemie konfrontiert die Beschäftigten ein Europa mit massiven sozialen und wirtschaftlichen Folgen. Der Europäische Gewerkschaftsbund fordert mit der Petition “Mehr Demokratie am Arbeitsplatz ist unverzichtbar!” eine Beteiligung der Beschäftigten. Bei den laufenden Restrukturierungsprozessen müssen Arbeitnehmerrechte an allen Arbeitsplätzen respektiert werden. Hier könnt ihr euch an der Petition beteiligen.

Wenn es um Arbeitsplätze, Löhne und Arbeitsbedingungen geht, sind Arbeitnehmervertreter rechtzeitig zu unterrichten und anzuhören. Gerade jetzt in der Pandemie ist das wichtiger denn je, das Recht auf Demokratie am Arbeitsplatz konsequent umzusetzen. Der EGB fodert, dass Arbeitnehmervertreter rechtzeitig Zugang zu aussagekräftigen und aktuellen Informationen über die Auswirkungen der COVID-19-Krise auf die Strategie und die wirtschaftliche Leistung, auf die Arbeitsplätze und die Arbeitsbedingungen haben

Jetzt an der Petition beteiligen und ein Foto von euch hochladen, das dann in ein Fotomosaik eingebaut wird.

Mehr Infos zum Hintergrund der Petition