Bildungsurlaub 2020 – Stätten des Naziterrors in Auschwitz und Krakau.

In NRW ist das folgende Seminar als Bildungsurlaub (Freistellung nach AWbG NRW) anerkannt

Wer wissen will, wohin dies geführt hat, sollte z.B. Holocaust- oder KZ-Gedenkstätten besuchen. Die persönliche Erfahrung, das Erleben an diesen Orten, an zerstörten Synagogen, (fast) vergessenen Friedhöfen, die Begegnung mit den Resten der (fast) verschwunden jüdischen Kultur in Osteuropa macht die Vergangenheit greifbar. Das kann uns stärken, uns heute authentisch mit Überzeugung und Herzblut in antisemitische Diskussionen einzumischen und für ein demokratisches und soziales Gemeinwesen einzusetzen.

Stätten des Naziterrors in Oswiecim/Auschwitz und Krakau, Polen
25.10. (So. Anreise) bis 30.10.2020, BU-200058-45
Vernichtungslager Auschwitz und Birkenau, in Krakau Synagogen, Friedhöfe, Stadtviertel Kasimierz, „Schindler-Museum“

Weiter Info dazu bei Klaus Hammer (Tel. 2362)