Bildungsurlaub 2018 wahrnehmen

Die zwei folgenden Studienseminare richten sich an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die ihr Recht auf Bildungsurlaub wahrnehmen wollen. Das Bildungsurlaubsgesetz ermöglicht die Teilnahme an diesen Seminaren während der Arbeitszeit.

Stätten des Naziterrors, 21.10.-26.10.2018, Seminar in Oswiecim und Krakau, Seminarnummer: BU-180051-045, Themen und Orte: Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Stammlager und Birkenau, die Synagogen und das (ehemalige) jüdische Viertel Kasimierz in Krakau, das “Schindler-Museum”.

Anmerkung des Redakteurs: Ich habe selber letztes Jahre diese Seminar besucht und war sehr beeindruckt.

Stätten des Naziterrors, 02.09.-07.09.2018, Seminar in Breslau/ Wroclaw, Seminarnummer: BU-180050-045 Themen und Orte: ehemaliges Konzentrationslager Gross-Rosen, Widerstand des Kreisauer Kreises auf den ehemaligen Gut der Familie von Moltke in Kreisau, Krzyżowa, die ehemalige und wieder eröffnete Synagoge zum Weißen Storch, der alte jüdischen Friedhof

Weiter Infos zu diesen Seminaren beim BR von Klaus Hammer (Tel 2362)