“Bezahlbarer Wohnraum”

Das Montagsgespräch am 16. September 2019 im Brauhaus Schlüssel

Mitten in der Wohnkrise droht die Landesregierung aus CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen, wichtige Regelungen zum Schutz der Mieterinnen und Mieter ersatzlos zu streichen oder zu verschlechtern.
Das NRW Bündnis “Wir wollen wohnen!” stellt sich dem entgegen und fordert den Erhalt und Ausbau des Mieterschutzes sowie die Errichtung von mehr bezahlbarem Wohnraum.

Als Referenten für unser Montagsgespräch im September konnten wir den Vorsitzenden des Deutschen Mieterbundes NRW e.V. und Sprecher des Bündnisses “Wir wollen wohnen!”, Hans-Jochem Witzke, gewinnen. Gemeinsam mit ihm wollen wir das Thema aufarbeiten und insbesondere die Wohn- und Mietentwicklung in Düsseldorf und Umgebung diskutieren.Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung bis zum 11. September 2019 bei der Kollegin Ursula Boese. Die Anmeldung kann telefonisch 0211 38701 18 oder per E-Mail an ursula.boese@igmetall.de erfolgen.
Wann und Wo: Montag, 16. September 2019,ab 17.00 Uhr im  Brauhaus zum Schlüssel “Kleiner Bankettraum”, Bolkerstraße 41 -47, 40213 Düsseldorf