Beschäftigten Befragung 2020 der IG Metall

Als aktive Metallerinnen und Metall seid ihr nah an der täglichen Arbeit der Beschäftigten und damit an deren Sorgen und Anliegen dran. Auch und gerade weil die Zeiten besondere sind und es viele betriebliche Themen gibt, welche aus der individuellen Sicht sicherlich wichtiger sind als eine Beschäftigtenbefragung der IG Metall, bitten wir darum euch an unserer Beschäftigtenbefragung zu beteiligen.

Unsere Befragung findet in diesem Jahr ausschließlich online statt und das stellt uns vor die Herausforderung einen breiten Kreis an Multiplikatoren zu aktivieren, welcher die Befragung nicht nur selber durchführt sondern auch ihren direkten Kolleginnen und Kollegen die Teilnahme empfiehlt bzw. sie dazu motiviert.

In 2017 haben sich bundesweit mehr als 680.000 Beschäftigte aus rund 7.000 Betrieben an unserer Umfrage beteiligt. Auch in diesem Jahr haben wir das Ziel möglichst viele Beschäftigte für eine Teilnahme zu gewinnen, um wie in 2017 die Ergebnisse für unsere betriebliche, tarifliche und gesellschaftspolitische Arbeit zu nutzen und konkrete Projekte anzustoßen.

Bitte unterstützt auch in diesem Jahr unser gemeinsames Ziel, uns als IG Metall insbesondere in der politischen Arena mit den Ergebnissen Gehör zu verschaffen. Das erreichen wir besser, wenn wir viele sind. Viele Mitglieder, viele Aktive und viele Unterstützer*innen, die sich an unserer Umfrage beteiligen.

Danke für’s Mitmachen und Weitersagen: www.igmetall.de/AH0211 (nur Vallourec Rath)