Abstimmung zur Tarifabweichung

Heute Mittag wurde in allen drei Standorten, in geheimer Wahl, über die Annahme des Abweichungstarifvertrages abgestimmt.

Gegen 14 Uhr hatten sich viele Hundert Kolleginnen und Kollegen vor dem BR Gebäude in Rath versammelt.  Nachdem Alex Szlieszus (VK Leiter), Karsten Kaus (1. Geschäftsführer der IGM Düsseldorf/Neuss) und Wolfgang Freitag (BR Vorsitzender) noch einmal die Fakten erklärt hatten, wurde abgestimmt.

Nach der öffentlichen Auszählung, die nur knapp eine Stunde dauerte, würde das beeindruckende Ergebnis von 83 % für die Annahme bekannt gegeben. Mit dieser eindeutigen Zustimmung für eine Tarifabweichung ist heute die Abstimmung ausgegangen.

Auch in den anderen Deutschen VAD Werken wurde zu diesem Zeitpunkt abgestimmt. Auch dort sprachen sich die IG Metaller für die Annahme aus.

Über 90 % der IG Mitglieder der Deutschen VAD Werke entscheiden sich für den Abweichungstarifvertrag.

Fotos …