50.000 IG Metaller in Berlin

Mehr als 50 000 Beschäftigte haben am Samstag an der #Fair Wandel-Kundgebung der IG Metall am Brandenburger Tor in Berlin teilgenommen. Unter Ihnen waren auch viele Mitarbeiter aus unserem Werk in Rath. Einige hatten sogar ihre ganze Familie mitgebracht. Damit alle auch pünktlich um 11 Uhr in Berlin an der Demo teilnehmen können begann die Reise schon um 3 Uhr morgens bei uns am Tor 1.

„Die Teilnehmer erwarteten von Politik und Arbeitgebern, dass der digitale und ökologische Wandel den Beschäftigten Chancen auf gute Arbeit gibt“, sagte Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, in Berlin. „Die Transformation muss sozial, ökologisch und demokratisch gestaltet werden.Dafür hat diese Kundgebung ein kraftvolles Zeichen gesetzt.“

mehr ….

noch mehr ….

Fotos 1 ….

Fotos 2 ….