350 Rather beim Stahlaktionstag in Brüssel.

Angeführt von Karl-Heinz Schmidt und unserem Arbeitsdirektor Prof. Dr. Herbert Schaaff fuhren am 09.11.2016 knapp 350 Rather mit 7 Bussen nach Brüssel um am europaweiten Stahlaktionstag für einen fairen Wettbewerb zu demonstrieren.

bearbeitet-1

15 000 Stahlarbeiter aus ganz Europa hatten sich pünktlich um 11:00 Uhr im Park Cinquantenaire (Jubelpark) zur Demo versammelt.

Nachdem  die Gewerkschaftsführer aus 5 verschiedenen Ländern ihre Reden gehalten hatten, setze sich der Demonstrationszug mit lautem Getöse in Bewegung.  In einem 2,5 km langen Lindwurm zogen die europäischen Stahlarbeiter um das Brüsseler EU Regierungsviertel. Mit ihren Tröten, Fanfaren und Trillerpfeifen waren sie für alle Regierungsmitarbeiter deutlich zu hören.

Auch unter dem Gesichtspunkt der Bekanntgabe des Ergebnisses der US-Präsidentenwahl haben die Stahlarbeiter einen bleibenden Eindruck in Brüssel hinterlassen.

2016-11-17-flugblatt-15000-stahlarbeiter-setzen-ein-zeichen