14. Kleinfeld-Fußballturnier

Mit ein bisschen Verspätung eröffnete Karl-Heinz Schmidt, unser Betriebsratsvorsitzender, bei gutem Fußballwetter unser 14. Kleinfeldfußballturnier. Den Anstoß zum 1. Spiel führte der Vorsitzende der Geschäftsführung Herr Dr. Ulrich Menne und unser neuer Geschäftsführer Herr Bissel aus.

In diesem Jahr haben sich 12 Mannschaften für diese Turnier angemeldet. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Zu den Favoriten in diesem Jahr zählte sicher das Team „Vallourec Saint Germain“ aus der Sonderadjustage, die letztes Jahr den Pokal gewonnen hatten und das Team „Golden Future“ die 2013 den Pokal  gewannen. Die sogenannten Geheimfavoriten waren, das Team der Adjustage der der Pilgerstraße, „Die Drifter“ und die stark verjüngte Mannschaft der zentralen Instandhaltung, das Team „Die Glorreichen Sieben“.

Nach spannenden Vorrundenspielen ging es um 15:00 Uhr mit den Viertelfinalspielen weiter.

Schnell setzten sich die sogenannten Favoriten in ihren Gruppen an die Spitze der Tabellen. Im Verlauf des Turnieres wurde dann bei allen Mannschaften spitz gerechnet, „wer, was, wo und wie“ spielen muss damit das eigene Team doch noch weiter kommt. In den Pausen versorgte ein Team von fleißigen Helfern des gastgebenden Vereins, alle Gäste und Spieler mit Grillspezialitäten und Getränken. In der Gruppe A setzten sich das Team „ Golden Future“, und in der Gruppe B das Team „WG II Royal“ als Sieger durch.

Im ersten Viertelfinale gewannen „Die Glorreichen Sieben“ gegen „Industry United“ mit 2 : 0 Im zweiten Viertelfinale unterlag das Überraschungsteam von „Stahl Riesa“ den „Tonnenjägern“ mit 1 : 3. Der „Stopfenspor“ nutze eine Unachtsamkeit des Teams „Golden Future“ und gewann mit 1 : 0. Das letzte Viertelfinalspiel zwischen „WG II Royal“ und den „Driftern“ endete 4 : 6 n. E.

Nach einer kleinen Pause wurden dann die Halbfinalspiele gegen 16:00 Uhr angepfiffen. Hier setzten sich „Die Glorreichen Sieben“ überraschend mit einem klaren 4:0 gegen den „Stopfenspor“ durch. Zeitgleich besiegten die „Drifter“ die „Tonnenjäger“ mit einem knappen 2 : 1.

Der Sieger des kleinen Finales wird aus Tradition heraus immer im Elfmeterschießen ermittelt. Der „Stopfenspor“ hatte hier die besseren Nerven und gewann 3 : 1 gegen die „Tonnenjäger“.

Somit hatten die Geheimfavoriten „Die Glorreichen Sieben und „ Die Dirfter“ das Endspiel erreicht.

Das junge Team „Die Glorreichen Sieben“  setzte sich hier verdienst mit 3:0 durch.

Nach dem Endspiel fand direkt die Siegerehrung statt. Unser Betriebsratsvorsitzender, überreichte dem Team „Die Glorreichen Sieben “ aus der Pilgerstraße den begehrten Wanderpokal.

Fotos 1

Fotos 2