Konstituierende Delegiertenversammlung der IGM Düsseldorf-Neuss

Mit einem sehr guten Ergebnis wurde Karsten Kaus zum 1. Geschäftsführer der IG Metall Düsseldorf Neuss wiedergewählt. Volker Consoir wurde als 2. Geschäftsführer und Kassierer mit einem hervorragenden Ergebnis in seinem Amt bestätigt.

Sie vertreten über 22.000 IG Metaller in Düsseldorf und Neuss

Wolfgang Freitag unser BR Vorsitzender und Alexander Szlieszus, VK Leiter, wurden zu Beisitzer für das Leitungsgremium Düsseldorf Neuss, dem Ortsvorstand, wieder- und neugewählt

Wegen der Corona-Pandemie musste die ursprünglich für März geplante Delegiertenversammlung verschoben werden und konnte jetzt unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln im traditionsreichen Vallourec Werk in Reisholz durchgeführt werden.

Unter dem Motto Alte gehen – Neue kommen wurde u.a. Ayhan Üstün ehemaliger Betriebsratsvorsitzender von Vallourec in Reisholz als langjährige Ortsvorstandsmitglieder gebührend verabschiedet.

Die IGM Geschäftsführung Düsseldorf Neuss sieht mutig in die Zukunft.
Die IG Metall steht vor großen Aufgaben. Die Corona-Krise wirkt derzeit nicht nur in der Automobil- und Zuliefererindustrie wie ein Brandbeschleuniger für die Transformation sondern in allen Branchen und Industriezweigen. Für das wiedergewählte Führungsduo steht vor allem die Weiterentwicklung der gewerkschaftlichen Durchsetzungsfähigkeit im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Auch die Erhöhung der Tarifbindung in den Metallbetrieben der Region wird ebenso Schwerpunkt der nächsten Amtszeit.