Info des Betriebsrat und die Vertrauenskörperleitung

Am Donnerstag informierten der Betriebsrat und die Vertrauenskörperleitung die Rather Belegschaft, über die beabsichtigten Maßnahmen zur Reduzierung der Belegschaft und der reduzierten Fahrweise der einzelnen Walzstraßen.
Bei 34 Grad im Schatten begrüße Alexander Szlieszus, BR und VKL Leiter die knapp 850 Kollegen, die sich um die Mittagszeit vor dem Betriebsratsgebäude eingefunden hatten.
Karl Heinz Schmidt unser BR Vorsitzender, Ayhan Üstün BR Vorsitzender aus Reisholz und Sprecher im Wirtschaftsausschuss der VAD und Karsten Kaus Geschäftsführer der IGM Düsseldorf/Neuss informierten die Kolleginnen und Kollegen ausführlich über die geplanten Maßnahmen und die geplanten Aktionen des BR und der IGM.
In der kommenden Woche werden die ersten Gespräche mit unserem Arbeitsdirektor Herrn Prof. Dr. Herbert Schaaff stattfinden.

Pressestimmen
WZ: Bei Vallourec in Rath solen 400 Jobs abgebaut werden.
RP-ONLINE: Mitarbeiter befürchten Stellenabbau
SAT1: Angst um Jobs bei Stahlkonzern

Angst um Jobs bei Stahlkonzern

Wir informieren auch in unsere Sommerpause weiter hier an dieser Stelle