11. Rather Kleinfeld-Fußballturnier 2014

Direkt nach der Betriebsversammlung eröffnete Karl-Heinz Schmidt das 11. Kleinfeldfußballturnier auf der Platzanlage von Schwarz-Weiß 06. Den Anstoß zum 1. Spiel führte unser Geschäftsführer Herr Dr. Ulrich Menne aus.

In diesem Jahr haben sich erstmalig 20 Mannschaften für dieses Turnier angemeldet. Gespielt wurde in 4 Gruppen zu jeweils 5 Teams. Sechs Teams haben zum ersten Mal an diesem Turnier teilgenommen. Zu den Favoriten zählte sicher das Team  „Casing 07“ die den Pokal 2013 gewonnen haben. Der so genannte Geheimfavorit war das Team der Adjustage – Stopfenstraße mit den Namen „Die Tonnenjäger“. Auch „Lok Rath“ und „Die glorreichen Sieben“ gehörten zu den Geheimfavoriten.

Leider öffnete der Himmel am frühen Nachmittag seine Schleusen. Den attraktiven Spielen schadete diese Dusche aber nicht. Schnell setzten sich die sogenannten Favoriten in ihren Gruppen an die Spitze der Tabellen. Vor den letzten Spielen der Gruppenphase wurde dann bei allen Mannschaften spitz gerechnet, „Wer?, Was?, Wo? und Wie?“ spielen muss damit das eigene Team doch noch weiter kommt.

In den Pausen versorgte ein Team von fleißigen Helfern des gastgebenden Vereins, alle Gäste und Spieler mit Grillspezialitäten und Getränken. Hier gilt: „Übung macht den Meister!“

In der Gruppe A setzten sich „Stopfenspor“ und „Lok Rath“, in der Gruppe B „Die Tonnenjäger“ und „A2 Allstars“, in der Gruppe C „FC Casing 07“ und „Die glorreichen Sieben“, in Gruppe D „WG II Royal“ und „MW II Stürmer“ durch. Als Fan der „Finance Wizards“ outete sich unser Vorsitzender der Geschäftsführung Norbert Keusen (Keusinho), die trotz dieser Unterstützung bereits in der Vorrunde ausschieden.

Die Viertelfinalspiele wurden alle nur mit einem knappen Ergebnis entschieden. Das 3. Viertelfinalspiel stand nach der regulären Spielzeit 0:0, erst im Elfmeterschießen konnte sich das Team „FC Casing 07“ mit 3:2 durchsetzen.

Die Begegnungen im Halbfinale lauteten „Stopfenspor“ gegen den „FC Casing 07“ und  „Tonnenjäger“ gegen“ Die glorreichen Sieben“. Nach 15 Minuten der normalen Spielzeit standen beide Halbfinalspiele 1:1 unentschieden. Im folgenden Elfmeterschießen setzen sich der „FC Casing 07“ mit 6:5 und die „Tonnenjäger“ mit 3:1 durch.

Der Sieger des kleinen Finales wird traditionell immer im Elfmeterschießen ermittelt. Der „Stopfenspor“ hatte hier die besseren Nerven und gewann 2:1 gegen die „Die glorreichen Sieben.

Der Geheimfavorit aus der Adjustage Stopfenstraße hatte auch im 6. Spiel das Sieger-Gen inne und ein bisschen Glück auf seiner Seite. Mit einem 1:0 Sieg gegen die Kollegen aus der Casing ging das Turnier zu Ende.

Nach dem Endspiel fand direkt die Siegerehrung statt. Wolfgang Freitag stellvertretender Betriebsratsvorsitzender überreichte dem Team „Tonnenjäger“ aus der Stopfenstraße den begehrten Wanderpokal. Man sah Teammanager Axel Heinz deutlich an, wie stolz er auf seine Kicker war.

Mannschaftsfotos

20 Mannschaften beim 11. Kleinfeld-Fußballturnier des BR Rath

Die Auslosung zum diesjährigen Kleinfeld-Fußballturniers des Betriebsrates fand am Donnerstag um 13:30 Uhr im großen Saal des BR statt. Unter den Augen einiger Mannschaftskapitäne, Teammanagern und interessierten Zuschauern zog unsere Glücksfee Nicole Schermann die Paarungen für die vier Gruppen. In diesem Jahr haben sich erstmals 20 Mannschaften zu diesem Turnier angemeldet. Davon sind sechs Mannschaften erstmals dabei.

Hier das Ergebnis der Auslosung.

Gruppe A:

SPV 04, Lok-Rath, Black Panthers, FC Stopfenspor, Industry United,

Gruppe B,

Tubes United, Vallourec Saint Germain, A2 Allstars, FC Hochspannung 04, Tonnenjäger

Gruppe C

Die glorreichen Sieben, GÜA 06, FC Big Omega, Fire Tubes, FC Casing 07

Gruppe D

WM II Stürmer, MW Chaoten IV, Finance Wizards, WG II Royal, Pilger Players

Turnierordnung

Für das 11. Rather Kleinfeld-Fußballturnier 2014 haben sich in diesem Jahr 20 Mannschaften angemeldet. Die Gruppenauslosung wird, öffentlich am Donnerstag im großen Saal des BR-Gebäude um 13:30 Uhr durchgeführt.

Das diesjährige Kleinfeld-Fußballturnier des Betriebsrates von V & M D, Werk Rath findet nach unserer Betriebsversammlung am Samstag, den 28. Juni 2014, in der Zeit von ca. 11:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr auf der Sportanlage „Schwarz-Weiß 06, Stoffeler Kapellenweg in Düsseldorf-Oberbilk (die Sportanlage befindet sich in unmittelbare Nähe zur Mitsubishi Electric HALLE; Gehweg ca. 5 Min.) statt.

Anmeldungen sowie die Turnierbedingungen und Meldelisten erhaltet Ihr auch beim Betriebsrat.