2012 Europäisches Fußballturnier

Das Rather Team

Das Europäische Fußballturnier von Vallourec & Mannesmann Tubes fand in diesem Jahr am 16.06, in Verbindung mit dem Sommerfest des Werkes Mühlheim, statt. Zu diesem Turnier hatte der Europäische Betriebsrat erstmalig sechs Mannschaften eingeladen. Gespielt wurde in zwei Gruppen.

Nach knappen und spannenden Vorrundenspielen, es kam sogar ein kleinwenig EM-Stimmung auf, setze sich in Gruppe A die Mannschaft von St. Saulve vor den Teams von Reisholz und Aulnoye durch. In Gruppe B wurde unser Rather Team vor Mülheim und Clydesdale Erster.

Im Rahmen des Sommerfest und des Gesundheitsprogramms PRO, stärkten sich alle Mannschaften mit frischen und leckeren Getränken. Selbstverständlich gab es auch Bratwurst, Steaks und andere leckere Grillgerichte.

Im 1. Halbfinale traf unser Rather Team auf die Mannschaft von Reisholz. In 2 x 15 Minuten gelang aber keiner Mannschaft ein Tor, so dass direkt nach dem Schlusspfiff ein Elfmeterschiesen durchgeführt wurde. Held des Elfmeterschießen wurde unser Torwart Dimi (Dimitar Trajkovski). Er konnte mit viel Erfahrung den 3. Elfmeter erfolgreich abwehren. Auch das 2. Halbfinalspiel zwischen St. Saulve und Mühlheim musste im Elfmeterschiesen entschieden werden. Das Spiel endete mit einem 4:3 Sieg der Kollegen aus Frankreich. Vor den Finalspielen gab es das Spiel um Platz 5 und 6. Hier setzte sich das Team aus Aulnoye deutlich mit einem 3:0 durch. Das kleine Finale endet mit einem 1:0 für die Mülheimer.

Im Endspiel kam es dann zu dem Klassiker Rath gegen St. Saulve. Nach einem tollen Sololauf gingen die Franzosen mit 1:0 in Führung, aber das Rather Team hat sofort dagegen gehalten und erzielte nur 3 Minuten später den Ausgleich. Beide Mannschaften spielen weiter Volldampffußball und wollten den Sieg erringen. Nach einem Abwehrfehler Mitte der 2. Halbzeit ging St. Saulve erneut in Führung. Nun setzte das Rather Team alles auf eine Karte und schnürte die Franzosen teilweise in ihrem Strafraum ein. Leider wollte der Ball nicht über die Line. Nach einem Konter in der Schlussminute erhöhten die Franzosen auf 3:1.

Unter dem Strich bleibt: Die kleine Europameisterschaft von V & M Tubes war für alle Teams und Fans ein tolles Erlebnis. Im Rahmen der Siegerehrung gab es noch ein kleines High Light:„John“ (61 Jahre) nicht nur ältester Spieler der schottischen Kollegen, sondern aller Mannschaften, wurde für das schönste Tor des Turnieres geehrt.

Ergebnisse-EBR-Fußballturnier-2012

In einer Woche berichten wir dann an dieser Stelle vom 9. Rather Kleinfeld-Fußballtunier

des Rather BR’s.